Das sind wir

Brauer aus Leidenschaft

Wir, ein junges kreatives Team von Braumeistern und Brauern, haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit viel Leidenschaft und Kreativität rund ums Bier drei neue Spezialitäten zu brauen, welche durch Auftritt, Aroma und Geschmack einen besonderen Charakter ausstrahlen. Etwas ganz Neues zu kreieren, das war unser Ziel.

Drei neue Typen - Schlossbräu Bernstein Weisse, Schlossbräu Original & Schlossbräu Kellerbier- sind das Ergebnis: handwerklich gebraut und trendig umgesetzt.

ORIGINAL  KELLERBIER   BERNSTEIN WEISSE

Das Schlossbräu-Team
Das Schlossbräu-Team
Schlossbräu Original und Schlossbräu Bernstein Weisse
Schlossbräu Original und Schlossbräu Bernstein Weisse

Durch den Einsatz neuer moderner Hopfen- und spezieller Malzsorten haben wir ganz neue Geschmacksrichtungen gesucht und auch gefunden. Es ist uns treffend gelungen, drei individuelle und herausragende Biere zu brauen.

Wir identifizieren uns mit unseren Bieren. Jeder in unserem Team hat Anteil daran und kümmert sich ganz persönlich darum.

Unsere Schlossbräu Biere sind echte Charakterbiere, gebraut nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 - ein Gegenpool zu den geschliffenen Einheitsbieren!

So können wir mit Stolz sagen: “SCHLOSSBRÄU - DAS SIND WIR!"

Schlossbräu-Team in der Mälzerei
Schlossbräu-Team in der Mälzerei
Schlossbräu-Team im Lagerkeller
Schlossbräu-Team im Lagerkeller
Schlossbräu-Team am Sudkessel
Schlossbräu-Team am Sudkessel

Schlossbräu Edelbiere

Neben unseren drei ganzjährig verfügbaren Hauptsorten Kellerbier, Original und Bernstein Weisse, gibt es auch unsere vier limitierten Schlossbräu Edelbiere:

PORTER  EDELBOCK   KUPFER   IMPERIAL PILS

Diese Biere werden in 100%iger Handarbeit in unserem historischen Sudhaus in kleinen Mengen einmal im Jahr eingebraut. Unter anderem die Auswahl außergewöhlicher Hopfensorten macht die Biere so besonders. Hier steckt nicht nur das gesamte Fachwissen, sondern auch das Herzblut unserer Braumeister drin!

Schlossbräu Edelbiere mit Geschenkbox
Schlossbräu Edelbiere mit Geschenkbox