Regionalität

Wir  Autenrieder fühlen uns seit jeher stark mit unserer Region verbunden. Wir kennen Land und Leute und lieben unsere abwechslungsreiche reizvolle Region im schwäbischen Barockwinkel. Hier sind wir zuhause.

Aus diesem Gefühl heraus ist uns die Tradition, das Gemeinschaftsgefühl und vor allem die Identifikation mit der Region besonders wichtig. Das Schaffen in regionalen geschlossenen Wirtschaftsabläufen in Einklang mit der Natur hat für uns in Autenried immer schon höchste Priorität.

Nur das Beste aus der Natur findet seinen Weg in unseren Braukessel. Dazu gehört Getreide aus unserer eigenen Landwirtschaft, bestes Brauwasser aus unseren eigenen Tiefbrunnen und ausschließlich Natur- Doldenhopfen aus der Hallertau.

Bei unseren Saftschorlen verwenden wir bewusst heimische Obstarten wie z.B. Apfel, Birne, Kirsche oder Johannisbeere, die wir in verschiedensten Kombinationen zusammenstellen.

Doch nicht nur bei der Produktion unseres reichhaltigen Getränkesortiments bevorzugen wir hiesige Qualität. Wir wählen auch bei unseren Zulieferern, Dienstleistern und Handwerkern wo immer möglich ansässige Unternehmen aus und setzen ein ganz klares Signal für die Wertschöpfung in der Region.

Als regionale Brauerei engagieren wir uns vielfältig für Vereine und kulturelle Veranstaltungen. Aber vor allem sind wir als persönliche Ansprechpartner vor Ort. Die langjährige, vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Partnern im heimischen Handel und in der Gastronomie sind der Beweis hierfür. Wir können Sie auf kurzen Transportwegen mit unserem frischen Bier und alkoholfreien Erfrischungsgetränken versorgen.

Jedes Autenrieder ist ein Genuss aus der Region in Verantwortung gegenüber unserer Heimat. Das dies auch so bleibt, dafür stehen wir!